Walters Webseite

 

Deutsche Meisterschaften 2011

Wasserball-Masters vom 03. - 06. Juni 2011 in Duisburg

Poseidon Hamburg AK 60+ wird Deutscher Vizemeister

Die Deutschen Meisterschaften der Wasserball Masters fanden in diesem Jahr wie auch 2009 in Duisburg statt. Die Wasserballclubs von der Wedau Amateure Duisburg und Duisburg 98 führten diese Veranstaltung wieder gemeinsam durch. Es war ein voller Erfolg, denn auch das Wetter spielte dieses Mal mit. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die "Altwasserballer" und kämpften um die Titel. Der SV Poseidon Hamburg war mit zwei Teams AK50+ und AK60+ dabei. Während die Mannschaft der AK50+ es schon in der Vorrunde mit hochkarätigen Gegnern zu tun hatte, kämpfte die AK60+ mit altbekannten Gegnern um die Punkte. Höhepunkt war jedoch dieses Mal die abendliche Veranstaltung. Bei milden Temperaturen sah man Wasserballer im fortgeschrittenen Alter, die sich auf der Tanzfläche tummelten. Die Ehemaligen fachsimpelten an den Tischen und wahrscheinlich wurde auch das eine oder andere Glas geleert.

Ergebnisse AK50+:

SC Düsseldorf - SV Poseidon Hamburg 7:2 (2:0, 1:0, 2:1, 2:1). Torschütze 2x Uwe Reincke
SV Poseidon Hamburg - WPM Duisburg 1:9 (1:2, 0:1, 0:3, 0:3). Torschütze Wilhelm Peper.

Spiel um den 5. Platz: PSV Duisburg - SV Poseidon Hamburg 3:9 (1:2, 1:2, 1:3, 0:2). Torschützen: Wilhelm Peper 4, Carsten Schnabl und Uwe Reincke jeweils 2 und Michael Arendt 1 Treffer.

Poseidon AK50+ beendete diese Meisterschaft also mit dem 5. Rang.

Nun zu der AK60+:

AK 60+: SV Cannstatt - SV Poseidon Hamburg 2:4 (1:0, 0:1, 0:2, 1:1)

Unser erstes Spiel dieser 14. Deutschen Masters fand am Freitag Abend statt. Hoch motiviert gingen wir gegen unseren Dauerrivalen Cannstatt in diese Begegnung. Von Beginn an dominierten wir das Spiel, der Erfolg jedoch blieb aus. Vier sichere Chancen konnten wir nicht verwerten werden und am Ende dieses Viertels führen die Cannstätter gar mit 1:0. So durfte es nicht weitergehen. Konzentration war angesagt und so konnten wir durch Neuzugang Rolf im 2. Durchgang zum 1:1 ausgleichen. So ging es in die Halbzeit. Es war noch nichts entschieden. Dann konnte Rolf mit einem verwandelten 5m Strafwurf das 2:1 markieren und wiederum war es Rolf, der die Chance nutzte und zum 3:1 erhöhte. Nun mussten wir nur noch das letzte Viertel durchstehen, um den ersten Sieg dieser Meisterschaft einzufahren. Ruhig und konzentriert gestalteten wir diesen letzten Abschnitt und konnten noch einmal das Ergebnis durch ein Tor von Roland auf 4:1 erhöhen. Dieser Vorsprung musste reichen, auch wenn der Gegner kurz vor Schluss noch einmal auf 4:2 verkürzen konnte. Bis zum Schlusspfiff blieb es dabei. Den ersten Brocken hatten wir geschafft.

Torschützen für Poseidon: 3x Rolf Künzel, 1x Roland Czeche

AK 60+: SV Poseidon Hamburg - SC Düsseldorf 3:9 (1:1, 0:2, 0:4, 2:2)

Im zweiten Spiel am Samstag Morgen schon musste die Entscheidung um den Titel fallen. Da Düsseldorf bereits am Vorabend gegen Magdeburg siegreich war und die Cannstätter sich am Samstag mit den Magdeburgern die Punkte teilten, wäre Düsseldorf nach einem Sieg gegen uns bereits Deutscher Meister. Für Poseidon ging es also in diesem Spiel um alles oder nichts. Motiviert waren wir und gingen auch mit 1:0 in Führung aber Düsseldorf konnte mit dem Viertelschlusspfiff den Ausgleich herstellen. War das erste Viertel noch ausgeglichen, ging bei uns im zweiten und dritten Durchgang überhaupt nichts mehr. Obwohl die Ansage kam, den Exnationalspieler Günter Wolf nicht zum Schuss kommen zu lassen, wurde diese Maßnahme nicht konsequent umgesetzt und so konnte er sich mit seinen gefürchteten platzierten Distanzschüssen gleich 3 mal in die Torschützenliste eintragen. Erst im letzten Viertel bei einem aussichtslosen Spielstand von 1:7 konnten noch einmal zulegen und mehr Druck machen. Dies führte dann auch zu zwei Toren durch Rüdiger und Holger. Letztendlich verloren wir diese Begegnung deutlich mit 3:9 und waren damit zumindest für den Titel aus dem Rennen. Für die Plätze zwei bis vier war jedoch noch alles offen. Dies sollte sich schon am Abend bei unserem letzten Spiel gegen Magdeburg entscheiden.

Torschützen für Poseidon: Wolfgang Richter, Holger Roehl und Rüdiger Bähr jeweils 1 Treffer

AK 60+: SV Poseidon Hamburg - SG Handwerk Magdeburg 5:2 (2:0, 1:2, 1:0, 1:0)

Die Meisterschaft war bereits entschieden. Der SC Düsseldorf ist wie bereits erwähnt Deutscher Meister in der Alterklasse AK60+. Wir wollten uns zumindest mit einem Sieg gegen Magdeburg die Vizemeisterschaft sichern. Allerdings gingen wir wieder einmal gehemmt ins Wasser. Trotz Überlegenheit wollte es nicht gelingen, den Ball ins gegnerische Netz zu befördern. Endlich brachte Rolands flacher Distanzschuss das erlösende Tor zum 1:0 und Kalle konnte daraufhin die Führung zum 2:0 ausbauen. Das 2. Viertel ging mit 1:2 an Magdeburg. Halbzeitstand also 3:2. Das 3. Viertel brachte dann die Vorentscheidung. Durch Tore von Holger und einem verwandelten 5m Strafwurf durch Rolf konnten wir mit 4:2 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnten wir trotz einiger Verwirrungen und Härten im Spiel halten und zum Schluss sogar noch auf 5:2 durch Roland erhöhen.

Die Torschützen für Poseidon: Roland Czeche 2, Kalle Fischer, Holger Roehl und Rolf Künzel jeweils 1 Treffer.

Durch diesen Sieg war auch der 2. Platz dieser Meisterschaft entschieden.

SV Poseidon Hamburg ist Deutscher Vizemeister.

Die Tabelle der AK60+

1. SC Düsseldorf 24:14 6:0
2. SV Poseidon Hamburg 12:13 4:2
3. SV Cannstatt 13:15 1:5
4. SG Handwerk Magdeburg 13:19 1:5

 

Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Cohrs
Wasserball Poseidon Masters
Wasserball Poseidon Masters Kienemann
Wasserball Poseidon Masters Kienemann
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Kienemann
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Kienemann
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Kienemann
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Duisburg